Mittwoch, 15. Juli 2009

Microsoft Dreamspark

Microsoft Dreamspark schenkt Studenten Visua Studio 2008. So oder so ähnlich sah der Link aus, der mir irgendwo (ich glaub es war pcwelt.de) über den Weg lief. "Irgend son blödes Gewinnspiel" war mein erster Gedanken, aber ich (und damit auch alle die die das hier lesen) hab im Nachhinein gehörig Glück gehabt.

Dieses Projekt ist nämlich alles andere als ein Gewinnspiel. Es ist viel mehr als ein anonymes Nachwuchsrekrutierungsprogramm von Microsoft anzusehen. Damit möchte der Softwarekonzern jungen Leuten, die wenig Geld haben, zu hochkarätiger Software verhelfen. Soll heißen: Schülern und Studenten, die zwischen dem Lernen und Belehrtwerden noch ein wenig Lust auf wirklich sinnvolle Beschäftigung haben(bitte nicht zu ernst nehmen, aber im Ernst, was zum Geier nützt mir die Venus von Willendorf bei der Entwicklung eines Desktop-Managers? Wenig!).

Ich möchte hiermit NICHT Werbung für Microsoft machen (also wollen tu ich schon bloß zahlen wolln die nix), ich möchte hiermit bloß einem wenig beachteten Projekt zu mehr Beachtung verhelfen, vor allem weil Microsoft daran aber so gar nix verdient.

Nicht nur das teure Visual Studio ist da zu bekommen, sondern noch ganz anderes. Ich hab mal eine Aufstellung mit der Kostenersparnis und Infos als Bild hier beigelegt, das sagt doch mehr als tausend Worte:


Mehr als 1600 Euro Ersparnis! Nun gut, nicht jeder kann das alles gebrauchen, aber allein schon Visual Studio ist defintitv eine Anmeldung wert.
Wer also Student ist, muss nur den Anweisungen folgen: Sign In - Verify - Download!
Nun zu der etwas schwierigeren Version für Schüler. Ich weise hiermit darauf hin, dass dies vollkommen legal ist, der ISIC ist einfach zu beantragen, aber inzwischen hat Microsoft das ganze sowieso für Schüler freigegeben. In Ordnung, das ganze dann wieder in einer Grafik:

Wenn noch Fragen da sind, einfach Mail an jon.bosques@gmail.com oder die Kommentarfunktion hier nutzen.

Jon

Links:

Dreamspark

ISIC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen